Lydia und Elena

Auf unserem Instagramprofil steht, dass wir ein Fotoduo aus Gifhorn sind. Dort haben wir nicht viel Platz um etwas über uns zu sagen, daher nutzen wir diese Zeilen hier, damit ihr bereits vor dem Buchen wisst, wer euch bald über den Weg läuft. Innerhalb von wenigen Sekunden weiß ein Mensch auf Anhieb, ob ihm jemand sympathisch ist oder nicht. Auch beim Shooting ist es grundsätzlich wichtig, dass man auf einer Welle ist. Schließlich verbringt man viel Zeit miteinander - diese Zeit sollte uns allen gut tun. Schau dich bei uns um und stelle dir selber die Frage: 

Sind wir auf einer Wellenlänge?

2008 haben wir uns kennengelernt. Zwei junge Mädels, die kaum unterschiedlicher sein konnten. Doch eine Sache hat uns beide begeistert: die Fotografie. Das Azubigehalt wurde direkt in Kameras und Objektive investiert und unsere Social Media Plattformen wurden fast wöchentlich mit neuen Bildern geflutet. Nicht nur wir hatten das Gefühl, dass die Qualität ständig zunahm, auch Freunde und deren Freunde wurden auf die Fotos aufmerksam. Daher standen plötzlich nicht nur wir vor der Kamera, sondern immer öfter Modelle.

 

2014 entschlossen wir uns dann gemeinsam eine Gbr zugründen und das Hobby zum Beruf zu machen. Heute arbeiten wir beide immer noch im Büro und die Fotografie betreiben wir nebenberuflich.

 

Wir fotografieren seitdem unter unseren Mädchennamen Busch&Walker. Auch nachdem wir nun beide verheiratet und bereits Mütter sind, soll der Firmenname so erhalten bleiben um uns immer zu erinnern wie alles begann. 


Hi, ich bin Elena!

Mir fiel es schon immer leicht mit anderen Mensch in Kontakt zu treten. Ein witziger Spruch oder ein kleines aber ehrliches Kompliment und das Eis ist meistens gebrochen. Diese Fähigkeit bringe ich in meine Jobs mit ein. Jobs? Ja - neben der Fotografie bin ich hauptberuflich in der Verwaltung tätig. Diesen Part meines Lebens würde ich auch nie aufgeben, denn auch hier finde ich berufliche Erfüllung. Du denkst wahrscheinlich die Kreativität bleibt doch hier in dieser trockenen Materie auf der Strecke? In einer Kreisverwaltung ist spannender als es von außen aussieht - vor allem liebe ich aber meine Tätigkeit als Ausbilderin.

 

Das Ausbilden ist für mich das Schönste. Zu sehen wie sich Azubis entwickeln und sie sich selber immer mehr zutrauen ist für einfach großartig. Wenn ich ein Stück dazu beitragen kann, dass sie sich in ihrer Rolle und Aufgabenerfüllung zurecht finden, macht mich das stolz. 

 

Genau so fühle ich mich auch in der Rolle des Coaches für meine mittlerweile Mentees. Am Anfang steht eine große Entwicklung und viel Arbeit auf dem Plan und zunehmend beobachte ich nur noch wie sie selber das Geschäft zum Laufen bringen. In dieser Rolle fühle ich mich sehr wohl und dafür gebe ich stets alles!

 

 

  • Meine Lieblingsbereiche: Mommy&Me, Familie & Lovebirds
  • Meine Lieblingslocation: die Ranch 
  • Immer in meiner Fototasche: eine Bildschirmlupe, damit ihr die Bilder vor Ort                                                                      betrachten könnt

Hey - ich bin Lydia!

Erinnerungen sind Zeitreisen zu festgehalten Momenten deines Lebens

 

Das bin ich Lydia - Fotografin aus Leidenschaft

 

Ich bin Mutter einer zauberhaften Tochter und glücklich verheiratet. Neben meiner Familie liebe ich die Fotografie.

Fotografie ist für mich ein Ausdruck meiner Leidenschaft einmalige besondere Momente festzuhalten. Leider ist die Zeit heute so schnelllebig geworden, dass viele Momente schnell in Vergessenheit geraten. Vor allem seid ich eine Tochter habe, sehe ich mit eigenen Augen wie schnell sie wächst, sich entwickelt und sich verändert. Und dann wird einem bewusst: Die Zeit fliegt nur so davon. Daher macht es mich besonders glücklich diese Zeit für einen Moment für immer festzuhalten.

 

Ich liebe meine kleine Familie. Gemeinsam zu lachen, zu tanzen, Zeit zu verbringen ist das Wichtigste für mich. Ich liebe die Abendsonne, Sonnenuntergänge und ihre Sonnenstrahlen, die durch Blätter und Blumen blitzen, Kerzenschein, das Meer und das beruhigende Meeresrauschen.

 

Neben der Fotografie tobe ich mich gerne im DIY aus. Ob Backen, Basteln, Blumensträuße oder Haarkränze zu binden oder mit meiner Tochter mit den Fingerfarben kleine Kunstwerke zu schaffen - die Kreativität ist immer ein Bestandteil meines Lebens.

 

Ich liebe es mich im Bereich Vintage und Bohemain frei austoben zu können. Locker fließende Kleider, offene Haare, ein Haarkranz und ich bin ganz verzaubert.

 

Gerade Momente, die nicht gestellt entstehen sondern aus dem Moment heraus, sind Momente die ich für ein festhalten möchte.