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Elena Klann

 


Goodiebags

Maischa

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Messestand 

Elena Saibel




Anmeldung

Sende die Anmeldung per Mail oder bei WhatsApp an Elena Klann. Ich nehme dich dann in die Planung auf und leite es weiter an Dennis & Vanessa Behnke. Du bekommst von ihnen eine Rechnung per Mail. Wir sammeln immer ein paar Anmeldung, daher kann es auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis du deine Rechnung erhälst.


Schick mir dein Logo & gerne ein Profilbild, damit wir dich bei Instagram & auf der Homepage zeigen können. Außerdem brauchen wir dein Logo/Schriftzug/oder Bild für organisatorische Zwecke.

Download
Anmeldung Hochzeitsmesse Müden 2022
Anmeldung Hochzeitsmesse.pdf
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Bitte kontrolliere auf dieser Seite und auf der Instagram Seite, ob alle Daten bei deinem Feld korrekt sind. Wenn sich Änderungen ergeben, dann melde dich gerne bei mir (Elena Klann).



Goodiebags

Die ersten 100 Besucher bekommen beim Haupteingang Goodiebags. Das sind bedruckte Tüten mit Werbematerial (Flyer/Coupons/Gutscheine/Visitenkarten/Werbegeschenke). Jeder von euch kann sich daran beteiligen. Die Teilnahme ist freiwillig. 

 

Die Goodiebags stellen wir extra noch einmal bei Social Media vor um die Leute zu motivieren bereits auch morgens zu kommen.

Wenn du mitmachen möchtest, dann sende/bring deine Artikel bis zum 15.09.2022 zu:
Elena Klann

Badweide 11

38539 Müden

 

Wenn du persönlich vorbei kommen möchtest, dann melde dich bitte vorher bei WhatsApp oder ruf durch.



Die Location

Adresse & Bilder Kultur- und Eventhalle Kubus

Kube Events

Oheweg 3

38539 Müden

Bitte haltet am Messetag den blau markierten Bereich für Besucher frei. Das Kubus steht in einem Gewerbegebiet. Dort könnt ihr an den Straßenrändern parken. Zum Abbauen können wir alle unsere Fahrzeuge & Anhänger wieder auf das Gelände fahren.


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Aufbau

  • Samstag 08.10.2022 ab 12 Uhr oder am Sonntag 09.10.2022 vor der Eröffnung um 10 Uhr.
  • Es ist immer einer vom Orga Team vor Ort.
  • Wir tragen Orga T-Shirts, damit ihr uns schneller erkennt.
  • Es werden große Pläne an den Eingängen hängen.
  • Der Boden in der Halle wird abgeklebt. Die Messestände und Wege werden markiert. Ihr findet euren Platz anhand der Nr. die wir euch vorher schicken & eurem Logo. 
  • Zum Aufbauen könnt ihr gerne das Gelände befahren. Es gibt zwei Eingänge (siehe Bild oben). Nach dem Aufbauen bitten wir, euch eure Fahrzeuge/Anhänger umzuparken um die umliegenden Parkplätze für die Besucher frei zu halten. 
  • Bitte parkt nicht auf der Fläche der angrenzenden Wohnmobilanlage. Sie ist nicht Teil des Mietvertrages. 
  • Die Sänger & Bands können ab 12 Uhr auch die Technik testen.
  • Es sind Tische (1,60m x 0,80m) vorhanden, die auf Wunsch genutzt werden können. 

Abbau

  • Sonntag 09.10.2022 nach 18 Uhr möglich.
  • Wenn die Parkplätze rund um das Kubus wieder frei sind, könnt ihr euer Fahrzeug und ggfs. Anhänger auf das Gelände bringen.


Downloads für eure Homepage & social media

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Instagram Beitrag
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Facebook Veranstalungsheader
Facebook Header.png
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Instagram Beitrag Nr. 2
Messe Instagram Beitrag.png
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Instagram Story Kraftpapier
Instagram Story Kraftpapier.png
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Messelogo als PNG schwarz
Logo als PNG schwarz.png
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Flyer DIN A4
Flyer DIN A4.png
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Messelogo als PNG weiß
Logo als PNG weiß.png
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Facebook Header in braun
Facebook Header in braun.jpg
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Werbemaßnahmen

geplante Maßnahmen

  • Wir lassen die Messe auf allen gängigen Messeseiten eintragen.
  • Wir schalten mehrmals Werbung auf Social Media in der Reichweite von 50km um möglichst regionale Brautpaare/Trauzeuginnen auf uns aufmerksam zu machen.
  • Wir lassen Banner für die Ortseingänge drucken.
  • Wir kontaktieren die regionalen Zeitungen.
  • Wir schalten Anzeigen bei den regionalen Zeitungen.
  • Wir schalten mehrfach Anzeigen in der App der Samtgemeinde Meinersen.
  • Wir registrieren unsere Messe als Veranstaltung auf der Seite der Samtgemeinde Meinersen und der Samtgemeinde Flotwedel.
  • Am 09.10.2022 wird eine Werbevideo von der Messe gedreht. Der Videograf ist selber Messeteilnehmer. Solltet ihr das nicht wollen, dann sprecht den Videografen bitte direkt an. Das Video wird euch allen natürlich zur Verfügung gestellt. 
  • Flyer werden in Läden in der SG Meinersen und SG Flotwedel ausgehängt mit Pinnwänden ausgehängt. Bitte hängt auch die DINA4 Flyer bei euch wenn möglich aus.

Bitte nutzt die Downloads und postet die Flyer auf eurer Homepage und natürlich auf euren social media Kanälen.

aktive Maßnahmen (hier folgen auch Zeitungsausschnitte)

Hier geht es zur offiziellen Facebook Veranstaltung.

Bitte ladet eure Freude ein und teilt die Veranstaltung als Firma und ggfs. als Privatperson. 

Hier geht es zur Instagram Seite der Hochzeitsmesse. 

Bitte verlinkt diese Seite bei allen euren Posts zur Hochzeitsmesse, damit wir sie reposten können.


Veröffentlichungen

Meinersen App
Meinersen App


Fragen & Antworten

Ist Verpflegung/Catering vor Ort? Ja - ein mobiler Cocktailtruck (inkl. Softgetränke) und ein Food Truck (Burger) ist vor Ort. Je nach Stand bekommt ihr beim Aufbauen Coupons für beide Trucks. Diese Coupons können nicht bar ausgezahlt werden. 

 

1mx1m (Stehtischplatz) = keine Coupons

2mx2m kleiner Platz = je 1 Coupon für beide Trucks

3mx2m mittlerer Platz = je 2 Coupons für beide Trucks

4mx2m großer Platz = je 3 Coupons für beide Trucks


Mit wie viel Personal kann ich anreisen/teilnehmen? Das bleibt euch überlassen. Es gibt unsererseits keine Begrenzung.


Ist die Teilnahme an der Goodiebag verpflichtend? Bis wann muss ich meinen Beitrag für die Goodiebag einreichen? Die Teilnahme ist freiwillig und auch einige Dienstleister, die keinen Messeplatz bekommen haben, nutzen die Chance auf diese Werbemöglichkeit. Wir stellen die Goodiebag samt Inhalt kurz vor der Messe vor um die Besucher zu motivieren möglichst früh zu kommen. Deinen Beitrag schickst du bitte/bringst du bitte bis zum 15.09.2022 zu Elena Klann, Badweide 11, 38539 Müden.


Haben wir vor Ort öffentliches WLAN? Das können wir euch Stand heute nicht garantieren. Wir arbeiten daran. Bitte sorgt vor und habt eure Dateien auf euren Laptops/Chromebooks/Notebooks/usw. 


Plant ihr bereits eine weitere Messe? Bisher gibt es keine konkreten Planungen - ABER im Gespräch stand bereits bei guter Resonanz die Messe jährlich zur gleichen Zeit auszurichten. Wir würden dann alle Teilnehmer aus diesem Jahr erneut kontaktieren. 


Wann kommt die WhatsApp Gruppe? Die Teilnahme an dieser Gruppe ist absolut freiwillig. Sollten dort wichtige Infos geteilt werden, werden diese natürlich auch allen anderen privat mitgeteilt. Die Gruppe werde ich voraussichtlich im Juli gründen. 


Befreundete Dienstleister haben Interesse an einer Teilnahme - gibt es noch freie Plätze? Leider NEIN, wir sind bereits komplett. Gerne darf sich die Person melden und kommt auf die Warteliste bzw. wird auch beim nächsten Mal kontaktiert. 


Ich bin plötzlich verhindert - was muss ich tun? Solltest du an der Messe nicht teilnehmen können, dann melde dich so schnell es geht bei mir (Elena Klann 0151 61524710). Wir haben eine Warteliste und können dann versuchen den Platz zu füllen. Bis zum 08.09.2022 kannst du deinen Messeplatz kostenfrei stornieren. Danach behalten wir 25% deiner Messegebühr als Stornogebühr ein um die Werbemittel zu finanzieren, die wir bereits geleistet haben. Ich sende dir bei einem Storno ein Formular zu, damit wir deine Daten (IBAN) direkt haben. 


Wann kommt die Rechnung? Die Rechnungstellung erfolgt über Behne Events als Mitveranstalter. Ihr bekommt die Rechnung per Mail und sie hat in der Regel eine Frist von 14 Tagen. 


Was muss ich bei meinem Stand beachten? Grundsätzlich bitten wir euch euren markierten Bereich einzuhalten. Hierfür hilft es für alle Messeneulinge den Messestand zur Probe aufzubauen und den Bereich im Vorfeld abzustecken. BITTE TEILT MIR VORAB MIT, WENN IHR STARKSTROM BRAUCHT!

Vor jedem Messestand ist ein 2m breiter Weg. Wir haben uns extra für breite Wege entschieden, damit die Besucher vor eurem Stand stehen bleiben können und weitere Besucher entspannt ohne Drängelei vorbei gehen können. Außerdem sind die Wege breit genug für Kinderwagen.


Darf ich weitere Dekoobjekte im ganzen Raum oder draußen aufhängen/aufstellen, wenn mein Platz nicht ausreicht?

Bitte sprecht das vorher mit uns ab. Auf der Bühne stehen z.B. große Leuchtbuchstaben und Puppen mit Brautkleidern. Die Wege sollen möglichst frei bleiben. Wenn Ecken vorhanden sind, dann können wir sie ggfs. mit euren Objekten füllen. Im besten Fall hängt ihr eure Schilder an die Objekte.


Kann ich die Bühne nutzen? Natürlich - die Bühne ist derzeit regelmäßig von 4 Sängerinnen besetzt, aber zwischendurch wäre sicher Zeit um die Besucher auf dich aufmerksam zu machen. Wenn du etwas auf der Bühne zeigen möchtest, dann sag mir (Elena Klann) gerne Bescheid und ich nehme dich in den Tagesablauf mit rein.


Es gibt Innen- und Außenmesseplätze. Wo stehe ich? Die Dienstleister mit den Außenplätzen wissen auch in der Regel, dass sie nur draußen stehen können, da ihre Leistung "nicht durch die Tür passt" sprich: Fook Truck, Cocktail Truck, Fotocaravan, Pferdeanhänger, Saunaanhänger, usw. Wir sprechen das vorher mit euch ab. Die meisten Dienstleister stehen in der Halle.

Ihr bekommt ca. 2 Wochen vor der Messe eine Skizze. 



Hast du noch Fragen? Melde dich!